carsharing ingelheim

carsharing ingelheim

Neben Mieterstrommodellen und alternativen Wärmekonzepten realisieren wir Mobilitätslösungen, um die Wohnqualität nachhaltig zu verbessern. Mit unserem neuen Mobilitätskonzept knüpfen wir weiter an die Zielsetzung »nachhaltig & verantwortungsvoll« an.

Wohnen und Leben: gut verbunden

Damit alle Mieter*innen der wbi nicht nur gut zu Fuß, sondern auch auf Rädern gut vernetzt sind – für den Großeinkauf, den Trip nach Mainz oder den Wochenendausflug – gibt es jetzt unseren ingo. Der bringt Dich zum besondes günstigen Mietertarif – überallhin!

Den ingo findest Du zunächst auf dem Thornschen Gelände und später auch an anderen Standorten in Ingelheim.
Freu Dich über mehr nachhaltige Mobilität für Ingelheim und probier ihn gleich mal aus!

Ingelheimer Zentrum
Standort 1

Binger Straße 38
Ingelheim-West

Ingelheimer Zentrum
Standort 2

Bahnhofstraße 82-84
Ingelheim Mitte / Ober-Ingelheim

Thornsches Gelände
seit Juli 2023

Dammstraße
Ingelheim / Frei-Weinheim

Thornsches Gelände
ab 2024

Kirchstraße
Ingelheim / Frei-Weinheim

Darf ich mich vorstellen:
mein Name ist
ingo

Darf ich mich vorstellen:
mein Name ist ingo

Ich nehme Dich mit, direkt vor Deiner Haustür – wenn’s mal schnell gehen soll, Du viel zu transportieren hast oder einfach mal probieren willst, wie es ohne eigenes Auto so läuft! Egal wann, egal wohin – ich möchte Dir Dein Leben und Dein Vorankommen erleichtern.

Und ganz nebenbei bin ich gut für Deinen Geldbeutel und für die Region – hier im Quartier sorge ich für weniger Verkehr und Lärm und für mehr Gemeinschaft.

Mit mir bist Du ganz schnell hin und weg – versprochen.

Ingelheim to go!

Miete mich:
registrieren, buchen, losfahren

Miete mich:
registrieren, buchen, losfahren

Sobald Du registriert bist, kannst Du Dich zum Carsharing anmelden und den günstigen Ingelheim-Tarif nutzen. Über den Webbrowser oder die Regio.Mobil-App kannst Du die Autos nach Deinem persönlichen Bedarf buchen.

auf Regio.Mobil registrieren
via Google Play
via App Store

Ein Fahrtpreis setzt sich immer aus den gefahrenen Kilometern und der Buchungsdauer zusammen. Je nach Nutzungsumfang kannst Du zwischen den Tarifen Einsteiger, Gelegenheitsfahrer und Zweitwagenersatz wählen.

Beispiel 1:
Ein Großeinkauf im Real mit dem Einsteigertarif, gestartet in der Dammstraße: Die Strecke hin und zurück beträgt ca. 4 km (1,48 Euro) und dauert 10 Minuten für Hin- und Rückfahrt. Bei 50 Minuten Einkaufsdauer nutzt du den ingo eine Stunde (3,50 Euro). Ergibt unterm Strich 4,98 Euro.
Beispiel 2:
Eine Shopping-Fahrt nach Mainz und zurück (40 km), bei der Du insgesamt 4 Stunden unterwegs bist, kostet Dich im Einsteigertarif (ohne Grundgebühr) 28,80 Euro.
Beispiel 3:
Ein Abend-Ausflug zu viert nach Wiesbaden und zurück (50 km), bei dem ihr um 18 Uhr startet und um 24 Uhr zurück seid, kostet Dich im Einsteigertarif (ohne Grundgebühr) 36 Euro.
Previous slide
Next slide

Beispiel 1:

Eine Shopping-Fahrt
nach Mainz und zurück (40 km), bei der Du insgesamt 4 Stunden unterwegs bist, kostet Dich im Einsteigertarif (ohne Grundgebühr) 28,80 Euro.

Beispiel 2:

Ein Abend-Ausflug zu viert
nach Wiesbaden und zurück (50 km), bei dem ihr um 18 Uhr startet und um 24 Uhr zurück seid, kostet Dich im Einsteigertarif (ohne Grundgebühr) 36 Euro.

hin und weg:
auch mit ÖPNV & Fahrrad

hin und weg:
auch mit ÖPNV & Fahrrad

ÖPNV TicketSharing

Wenn Du nur ab und zu den ÖPNV nutzt, dann macht mein Ticketsharing Sinn. Als registrierte*r App-Nutzer*in buchst Du einfach eines der übertragbaren Tickets und holst es Dir aus dem Schlüsselsafe am Carsharing-Standort in der Kirchstraße.

BikeSharing

Schon ganz bald kannst Du Dir bei mir auch ein Fahrrad ausleihen. Ob E-Bike, Lastenrad oder Fahrradanhänger – damit erledigst Du spielend Deine Einkäufe und andere Transportfahrten mit Kind und Hund.

Alles mit der gleichen App!

Hast Du Fragen?
Ruf einfach an oder schreib uns:

Montag bis Freitag 8 – 12 Uhr | 13 – 17 Uhr
Telefon: 06695 8329970
oder support@regiomobil.net

Bei Problemen mit Buchung oder Fahrzeug
rund um die Uhr erreichbar:

24-Stunden-Service-Hotline:
06695 8329971

& los!

mit ingo
hin und weg

Hast Du Fragen?

Montag bis Freitag 8 – 12 Uhr | 13 – 17 Uhr
Telefon: 06695 8329970
oder support@regiomobil.net

Probleme
mit Buchung oder Fahrzeug?

24-Stunden-Service-Hotline:

Bitte beachten Sie:

Sie werden umgeleitet auf die Instagramseite der wbi. Die angebotenen Informationsdienste greifen auf die technische Plattform und die Dienste von Instagram (Meta Platforms Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Dublin 2, Ireland) zurück.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner